¡Chelean y sudan! Peru-Power-Party, la 4ta

Am 08. Mai war es mal wieder soweit: Color Esperanza lud ein zur 4. Auflage der Peru-Power-Party. Nach drei Monaten intensiver Vorbereitungen öffnete das Artik um 22.00 seine Pforten, alle Coloris sind auf ihren Posten, entspannte Musik läuft, der Pisco ist kalt.

Rasch füllte sich das Artik und um 23.00 konnte der erste Act loslegen: Wie schon auf der letzten Party trat die Tanzgruppe Acutun auf und begeisterte das Publikum mit einem breiten Repertoire lateinamerikanischer Tänze. 

Nach 30 Minuten übernahm nur kurz der DJ, so dass gegen kurz nach Mitternacht der zweite Hauptact auftreten konnte: Die Band El Flecha Negra, eine Gruppe lateinamerikanischer Musiker, übernahm die Bühne und heizte dem Publikum ordentlich ein. Bei so viel Energie auf der Tanzfläche blieben kein Bein und keine Hüfte still, und wer erschöpft war, konnte sich mit Pisco Sour und Papa a la Huancaina stärken. Nachdem die Band zu Ende gespielt hatte, kamen nun die 4 DJs an die Reihe: Dj Chriss auf dem Hauptfloor, DJ Jota, Major Green und Drop Authorized im Café nebenan. Eine ausgewogene Mischung aus Latin, Salsa, Reggaeton, Electro Swing und Balkan brachte mehr als 500 Gäste zum Tanzen, bis der Schweiß von der Decke tropfte und Sauerstoff zur Mangelware wurde.

Leider geht auch die beste Party mal zu Ende, und gegen fünf Uhr gingen die Lichter an und der immer noch halbvolle Saal musste langsam, aber beständig geräumt werden. Ein Team von circa 20 Coloris begab sich nun an die Aufräum- und Putzarbeiten, die auch schnell erledigt wurden. Der Abend endete bei einer Cocktailrunde, die vom Barkeeper des Artik geschmissen wurde und mit der notwendigen Portion Pathos und Nostalgie, als müde, aber sehr glückliche Coloris Arm in Arm „Color Esperanza“ sangen.

Und so lässt sich wieder sagen: Wer dabei war, fands geil, wer nicht dabei war, beißt sich in den colorigen Hintern. Bis zum nächsten Mal!