72 Stunden - Uns schickt der Himmel

Diesen Mai stand für uns Coloris zusammen mit den peruanischen Freiwilligen etwas ganz Besonderes an – die 72 Stunden Aktion.

72h 3 Am Donnerstag den 23. Mai trafen wir uns zur Eröffnungsveranstaltung in Oberkirch, gespannt, welche Aufgabe uns erwarten würde. Wir waren gleich begeistert von unserer Aufgabe - der Gestaltung der Anlage eines Waldkindergarten in Kappelrodeck in der Nähe von Achern. Gleich machten wir uns voller Tatendrang auf, um das Gelände kennenzulernen und unser Vorgehen zu planen. Es stand der Bau eines Waldsofas, einer Toilette und einer Spielküche sowie die Beseitigung von viel Gestrüpp an.

72h 2

Am Freitagmorgen ging es dann an die Arbeit – es wurde Unkraut gejätet, gehackt, gehämmert, neue Ideen gesponnen und alte wieder über den Haufen geworfen und ordentlich geschwitzt. Bei der ganzen Arbeit wurden wir kräftig unterstützt von Eltern des Kindergarten, den Erzieherinnen und selbst die Kinder waren mit von der Partie. So machte das Arbeiten bei wunderschönem Wetter und guter Musik noch mehr Spaß. Auch am Samstag wurde wieder - auch dank der guten kulinarischen Verpflegung - mit genügend Energie und Motivation fleißig weitergearbeitet, sodass das ganze Projekt immer mehr Gestalt annahm. So fehlte am Sonntag nur noch der letzte Feinschliff, bevor am frühen Nachmittag das neue Gelände beim Kindergartenfest gleich von vielen kleinen und größeren Gästen begutachtet und ausgetestet werden konnte.

72h 1

Wir hätten uns keine bessere 72- Stunden Aktion vorstellen können und gingen am Sonntag alle zwar erschöpft, aber sehr zufrieden nach Hause.

Danke an alle, die uns kulinarisch, organisatorisch, durch ihr Mitanpacken oder auf sonst einer Weise unterstützt haben!