Bericht zum Eine-Welt-Engagement in Freiburg

In den vergangenen Monaten hat das Arnold-Bergstraesser-Institut im Auftrag der Stadt Freiburg eine Umfrage zum Freiburger Eine-Welt-Engagement durchgeführt und ausgewertet.

Zahlreiche Freiburger Gruppen haben sich daran beteiligt und ihre Anliegen, Kritik und Verbesserungsvorschläge eingebracht.

Die Studie bildet nun die Basis für eine künftige strategische Zusammenarbeit zwischen Bürgerschaft und Stadtverwaltung im Bereich der kommunalen Entwicklungspolitik.

Auch Color Esperanza hat sich bei dieser Initiative beteiligt. Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit anderen Gruppen das Eine-Welt-Engagement in Freiburg verkörpern dürfen!

Der Abschlussbericht steht kostenlos zum Download im PDF-Format auf der Homepage der Stadt Freiburg zur Verfügung.