Auftakt der Jahreshauptversammlung 2019

Live aus Gengenbach berichten wir von der stark besuchten Jahreshauptversammlung 2019. Nach einem gemütlichen Ankommen und einem ersten Kennenlernen gestern Abend, gab es schon den ersten kulinarischen Höhepunkt in Form eines hervorragenden Aji de Gallina. Den restlichen Abend verbrachten wir bei Tee, Bier, Wein und natürlich bastante música!

Heute Morgen konnten wir uns bei einem Planspiel mit dem Thema "Flucht" auseinander setzen und viele Einblicke in dieses brisante Thema gewinnen. Außerdem wurde uns die Initiative Lieferkettengesetz vorgestellt, an der man sich unter anderem mit einer Petition beteiligen kann (https://lieferkettengesetz.de/). Anschließend verwöhnte uns unser Küchenteam erneut mit frischem Ceviche.

WhatsApp Image 2019 11 02 at 154510

Der restliche Tag steht der Gruppenarbeit zur Verfügung, bevor heute Abend die obligatorische Fiesta steigt. Natürlich dürfen wir es hier nicht zu wild treiben, damit morgen in aller Frische unsere eigentliche Jahreshauptversammlung mit Wahlen stattfindet.

Updates folgen...