Weihnachstgrüße

Liebe Mitglieder, Fördermitglieder, UnterstützerInnen und Interessierte,

schon wieder ist ein Jahr vergangen in dem wir, dank eurer Unterstützung, vieles erreichen konnten.

Unter anderem kehrten im August 10 Freiwillige nach einem Jahr Freiwilligendienst in Deutschland nach Peru zurück und wir durften 10 neue Freiwillige hier bei uns begrüßen. Und für den Jahrgang 2019/20 sind die Vorbereitungen schon wieder in vollem Gange.

Außerdem haben wir unseren Internetauftritt neu gestaltet und technisch auf den neuesten Stand gebracht. Ihr findet weiterhin unter Aktuelles immer die neuesten Informationen über unsere Arbeit und könnt euch beispielsweise über die Freiwilligen, welche ihren Freiwilligendienst in Deutschland absolvieren oder absolviert haben, informieren.

Erstes Zwischenseminar der VAMOS! und BeSo Freiwilligen 2018/19

Bonndorf

Mit neuen Vokabeln, Geschichten, ersten Bekanntschaften und einem ersten kleinen Alltag in Deutschland im Gepäck, kamen die zehn Freiwilligen des aktuellen VAMOS!-Jahrgangs aus Lima und Huancayo und drei Freiwillige aus Ecuador am 22. Oktober im Martin Gerbert Haus an. Im herrlichen Waldidyll wollten die Erfahrungen der ersten beiden Monate in Deutschland reflektiert werden.

Jahreshauptversammlung 2018

Für die diesjährige Jahreshauptversammlung trafen sich die Coloris im Baden-Powell Haus in Gengenbach. Nach einem gemütlichen Beisammensein und dem Kennenlernen des aktuell aus Peru und Nicaragua zurückgekehrten Jahrgangs am Freitagabend startete am Samstag die Planung für das neue Vereinsjahr. In einer Brainstorming Runde wurden Ideen gesammelt, welche am Nachmittag konkretisiert wurden.

Erstes Gastfamilien und Begleiter*innentreffen

Inzwischen sind die Voluntari@s des Jahrgangs 17/18 schon fast zwei Monaten in ihren Einsatzstellen und Gastfamilien. Seit dem haben nicht nur die Freiwilligen sondern auch die Gastfamilien und Begleiter*innen viel erlebt. Um die ersten Eindrücke und Erfahrungen auszutauschen, trafen sich deshalb fast alle Freiwilligen mit ihren Gastfamilien und Begleiter*innen in Freiburg.

VAMOS! Zwischenseminar 2016/17

Für das diesjährige zweite Zwischenseminar haben sich die Freiwilligen und das Organisationsteam in das schöne und abgelegene Seminarhaus St. Barbara in Buchenbach zurückgezogen, das die perfekte Umgebung zum (sich selbst) Reflektieren, Diskutieren und gemeinsamen Arbeiten bot.

Erstes VAMOS! - Gastfamilientreffen

Nachdem die aktuellen VAMOS! Freiwilligen nun schon fast 3 Monate in Deutschland sind, trafen sich jetzt die Gastfamilien und Begleiter*innen.

Jahreshauptversammlung 2016, 21. - 23. Oktober

- Mit Jubiläumspower in das neue Vereinsjahr – Yip – Yip - Rah – 

Belebt, inspiriert und motiviert von unserer Jubiläumsfeier 10 Jahre Color Esperanza im September, starteten wir in unsere diesjährige Jahreshauptversammlung vom Freitag, 21. bis zum Sonntag, 23. Oktober im Baden-Powell Haus in Gegenbach.

Festzeitschrift zum 10-jährigen Juliläum

Unsere Festzeitschrift zum 10-jährigen Juliläum ist online!