JHV in Heidelberg

Es war wieder mal so weit: Letztes Wochenende fand unsere Jahreshauptversammlung statt. Von Freitag bis Sonntag kamen wir dazu zahlreich in Heidelberg zusammen. Dabei freuten wir uns ganz besonders einige der aktuellen und ehemaligen VAMOS-Freiwilligen in unserer Runde begrüßen zu dürfen, ebenso wie Coloris, die zum ersten Mal oder seit langem wieder mit dabei waren.

Deshalb gab's Freitag erstmal ein spaßiges gegenseitiges Kennenlernen, sowie eine kleine Vorstellung der Arbeit aller Arbeitsgruppen im Verein. Am Samstag stand dann vormittags zunächst das Vereinsthema Finanzierung im Fokus. Hierzu hat uns Severin für Financiamos einen informativen Überblick zu den Finanzen des Vereins gegeben und wir konnten uns über Strukturen und zukünftige Ziele austauschen. Währenddessen gab es als Alternativprogramm das Angebot einer kleinen Tour durch Heidelberg. Nachmittags kamen wir dann wieder in großer Runde zusammen für noch mehr Austausch und das Herzstück unseres Treffens: Die Wahlen. Sehr spannend waren in unserer Runde auch die Berichte von aktuellen und ehemaligen VAMOS-Freiwilligen zur aktuellen politischen Lage in Peru. Nach den Wahlen konnten wir uns als Verein und ganz besonders auch unseren neuen Vorstand Karla und Mariella erstmal gebührend feiern. Ob beim Schokoladen-Tasting, einer Fiesta, die zum Tanzen und Mitsingen einlud oder einer der vielen Gesprächsgrüppchen - es gab viele großartige Möglichkeiten den arbeitsreichen und eindrucksvollen Tag ausklingen zu lassen. Abschließend ging es Sonntag dann nach dem Frühstück noch in die Arbeitsgruppen, bevor wir uns dann bereits wieder mit vielen neuen Ideen, Motivation und voller schöner Begegnungen im Gepäck auf den Heimweg machten.

 

Gruppenbild vor dem Gruppenhaus in Heidelberg. Das Haus ist gelb mit blau gestrichenen Balken. Die Gruppe besteht aus mehr als 30 Personen. Die Menschen lächeln in die Kamera.