Voller Energie in eine neue Zukunft!

Zu Jahresbeginn hat sich das Vamos!-Team getroffen, um das neue Jahr in den Blick zu nehmen, das letzte Jahr zu reflektieren und sich für die neuen Herausforderungen zu wappnen. Im Mittelpunkt standen Themen wie Kommunikation, Rollenverteilung, aber auch eine Evaluation der Aktivitäten und Abläufe im vergangenen Jahr.

Mit Blick auf 2020 stand auch der Beginn des Süd-Nord-Freiwilligendienstes für Nicaragua auf der Agenda: Im August werden die ersten drei nicaraguanischen Freiwilligen nach Deutschland kommen! Sie werden den gleichen Jahresablauf haben wie auch die peruanischen Vamos!-Freiwilligen. Eine neue Herausforderung für das Vamos!-Team, das in Zukunft für dreizehn statt für zehn Freiwillige zuständig sein wird. Aber vor allem auch eine große Chance für das Programm, das so weiter wächst und neue Impulse bekommt!

Vamos Reflexion