Treffen der Kampagne Bergwerk Peru

Color Esperanza hat am 14. Februar 2020 wieder am Treffen der Kampagne Bergwerk Peru teilgenommen.

Hier wurden die vergangenen Aktivitäten reflektiert, aktuelle Ereignisse in Peru, vor allem rund um den Bergbau und damit zusammenhängende Konflikte, besprochen und Planungen für weitere Aktionen unternommen. Ein Ziel ist es die neuen Infoblätter/Factsheets bekannter zu machen. Schaut doch einfach mal rein, es lohnt sich:
http://www.kampagne-bergwerk-peru.de/infothek/informationsmaterialien/


Zudem wurden Veranstaltungen für das kommende Jahr geplant. Sicherlich wird die Initiative Lieferkettengesetz, bei der auch Color Esperanza Mitträger ist, eine Rolle spielen.

Noch nichts davon gehört? Alle Infos gibt es hier: https://lieferkettengesetz.de/
Es werden noch dringend Unterschriften gesucht, also lest euch die Argumente (auch die der Gegenseite) durch, bildet euch eine Meinung und wenn auch ihr glaubt, dass gegen die gute Miene zur schlechten Mine nur noch
ein gesetzlicher Rahmen hilft, dann unterschreibt die Petition und verbreitet sie.