Frühjahrstreffen 2020

Aufgrund der derzeitigen Lage fand das Frühjahrstreffen am 2. Mai 2020 nicht, wie geplant, auf dem Ibichhof, sondern im Rahmen einer eintägigen Videokonferenz statt. Rund 20 Personen nahmen teil.

In Kleingruppen wurden drei Themenbereiche besprochen. So sammelte eine Gruppe Ideen für den Abschied von unserem Kooperationspartner Voluntades.  Politicamos informierte über Aktionen zur Initiative Lieferkettengesetz, der unser Verein seit der letzten Jahreshauptversammlung 2019 beigetreten ist. Auch war der Süd-Nord-Austausch ein wichtiges Thema. Nachdem die Vereinbarung mit den Partnerorganisationen und das Programm für Freiwillige aus Nicaragua erfolgreich verabschiedet wurden, wird das Nicamos-Team nun Teil von Vamos.

Die inhaltliche Diskussion  wurde durch ein gemütliches Beisammensein abgerundet.