Unterkünfte, Sprachkurse, Begleiter:innensuche, Seminare, Einführungstage und und und...

Im Sommer reist der neue Freiwilligen-Jahrgang an und es gibt viel vorzubereiten! Das VAMOS!-Team hat sich daher für ein produktives Jahresplanungs-Treffen in hybridem Format zusammengefunden, um für 2022-2023 Termine zu vereinbaren und Aufgaben aufzuteilen. Mit viel Elan wurde über das vergangene Jahr reflektiert, über Ideen/Rückmeldungen/Wünsche/... diskutiert und kreativ-vorausschauend geplant.

Besonders groß war die Freude darüber, dass sich das VAMOS!-Team seit sehr langer Zeit wieder (zumindest teilweise) in Präsenz treffen konnte und dass auch die Vorständin teilgenommen hat. Außerdem hat uns Dania mit Kaiserschmarrn und Heißgetränken verwöhnt - sehr zu empfehlen! Ein großer Dank geht raus an Severin, der uns mit grafisch ausgeklügelter PowerPoint schnieke durch das Treffen navigiert hat. Wir finden: so können die VAMOS!-Treffen immer sein :)

Nach dem produktiv-gemütlichen Nachmittag blicken wir motiviert auf die Ankunft der neuen Freiwilligen im August und freuen uns auch auf ein persönliches Wiedersehen auf dem Colori-Halbjahrestreffen Ende April.

signal 2022 03 03 214135 005 2