Jahreshauptversammlung 2022

Wir blicken zurück auf drei bombastische Tage unserer Jahreshauptversammlung, die Ende Oktober in Gengenbach stattfand.Mit einem kreativen Jahresrückblick startete unser Wochenende voller Dankbarkeit für das geleistete Engagement insbesondere auch unserer Vamos-Gruppe.

Bei den alljährlichen Wahlen wurden dann Verantwortlichkeiten für Gruppen neu vergeben und neue Arbeitsgruppen gebildet. Wir freuen uns, unser neues Vorstandsteam Klara und Antonia gewählt zu haben.Ein besonderes Highlight des Wochenendes war außerdem ein Awareness Workshop der Initiative Gegenargument. In ihm durften wir uns damit auseinandersetzen, wie wir individuell und als Verein (Macht)Strukturen besser hinterfragen können und Themen wie z.B. Rassismus und Sexismus verantwortungsbewusst entgegentreten, Haltung zeigen und uns gegenseitig unterstützen können. Leckeres peruanisches Essen (Danke Carlos!) und eine ausgelassene FIESTA durften natürlich auch nicht fehlen. Besonders gefreut hat uns, dass die VAMOS-Freiwilligen des diesjährigen Jahrgangs wieder zahlreich vertreten waren und unsere Jahreshauptversammlung bereichert haben.