Mit Color Esperanza ins Augustinermuseum Freiburg!

Die aufmerksamen Besucher:innen haben es vielleicht schon entdeckt: gemeinsam mit dem Freiwilligenjahrgang 2021/2022, ehemaligen Freiwilligen und Stimmen aus einer Einsatzstelle haben ein paar Coloris ein Video gestaltet, das in der Sonderausstellung „Kolonialismus in Freiburg: Gestern? Heute!“ ausgestellt wird.

Wir haben uns sehr über die Anfrage des Museums gefreut und hatten viel Spaß bei bereichernden Diskussionen und Gesprächen im Erstellungsprozess. Der Besucherrekord der Ausstellung hat uns auch total überrascht: über 40 000 Personen haben die Ausstellung bisher gesehen und damit ist sie die bisher meistbesuchte Sonderausstellung des Museums.

Städtische Museen Freiburg, Ausstellung "Freiburg und Kolonialismus", Fotos: Patrick Seeger

Jetzt kommen wir aber auch live und in Farbe ins Museum: am 17. Februar um 17 Uhr werden ein paar Coloris gemeinsam mit Freiwilligen aus dem aktuellen Jahrgang 2022/23 über unsere Vereinsarbeit, das Video und Erfahrungen der Freiwilligen zum Thema Neokolonialismus sprechen. Wir freuen uns auf einen bereichernden Austausch, Fragen und Einblicke! Anmelden kann man sich beim Augustinermuseum.

Städtische Museen Freiburg, Ausstellung "Freiburg und Kolonialismus", Fotos: Patrick Seeger

Weitere Informationen unter: https://www.mein-augustinermuseum.de/