Einführungstag für die Mitglieder des VAMOS!-Teams

Neue Gesichter, neue Ideen…

Am 27. Januar traf sich das aktuelle VAMOS!-Team im Erzbischöflichen Seelsorgeamt mit Dania, der hauptamtlichen Koordinatorin der Süd-Nord-Freiwilligendienste, um gemeinsam die künftige Zusammenarbeit zu planen. Da mit dem neuen Jahr auch viele neue Gesichter im VAMOS!-Team zu finden sind, nutzten wir diesen Tag, um uns über die verschiedenen Themen rund um die Süd-Nord-Dienste auszutauschen.

Wir sprachen über die Ziele des Programms und machten uns Gedanken darüber, was wir jeweils konkret leisten können, um diese umzusetzen. Auch die Ziele und Aufgaben der verschiedenen Akteur*innen wurde reflektiert, ebenso wie das pädagogische Konzept der Freiwilligendienste, die Rolle von Color Esperanza und des VAMOS!-Teams.

Am Ende eines intensiven Tages waren alle Unklarheiten beseitigt und wir können voller Motivation und mit vielen neuen Ideen unsere Arbeit beginnen!